Facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail
WhatsApp
Mai 23, 2023 (CET) @ 9:00 AM

WIT Alliance - Wohlbefinden und Pflege im Metaversum

Das Webinar der Women in Tech (WiT) Alliance der EU Tech Chamber (EUTECH) zum Thema "Wellbeing and Care in the Metaverse" begann mit einer Einführung und einem kurzen Überblick über die Organisation.
Die Veranstaltung wurde moderiert von Frau Swetlana Nyameyo, ein EUTECH-Koordinator, der einen kurzen Überblick über das heutige Thema und eine formelle Einführung der angesehenen Diskussionsteilnehmer gab.

Die Diskussionsteilnehmer des heutigen Webinars waren:

- Frau Marie Zamecnikova, Direktor bei Marie Olivie GmbH,
- Frau Eve Logunova-Parker, CEO & Gründer von Ebenheit.

Während des Webinars betonten die Referenten die Bedeutung einer zugänglichen Gesundheitsversorgung, immersiver Therapieerfahrungen sowie personalisierter Pflegeansätze im Metaversum. Sie erörterten auch mehrere Herausforderungen, mit denen sie derzeit konfrontiert sind. Eine dieser Herausforderungen ist die Überwindung der digitalen Kluft, die sich auf den ungleichen Zugang zu Technologie und digitalen Ressourcen bezieht.

Ein weiteres Thema, das erörtert wurde, war die zunehmende Komplexität des Datenschutzes und die Notwendigkeit, diese wirksam anzugehen. Der Referent betonte auch, wie wichtig es in der heutigen Gesellschaft ist, ein Gleichgewicht zwischen physischen und virtuellen Interaktionen herzustellen.

Darüber hinaus betonte der Redner die Bedeutung der Einführung strenger Anti-Belästigungsrichtlinien, um Cybermobbing wirksam zu bekämpfen. Schließlich wies der Redner auf die Notwendigkeit hin, einen Rahmen ethischer Standards zu schaffen, um die Nutzung künstlicher Intelligenz zu regeln, da diese häufig von Nutzern missbraucht wird.

Wir möchten unseren erfahrenen Referenten für ihren wertvollen Beitrag danken. Unser besonderer Dank gilt außerdem Frau. Swetlana Nyameyo für die Moderation des Webinars und die Verteilung der Tree-Zertifikate an die Diskussionsteilnehmer.

Vor allem aber ein herzliches Dankeschön an alle unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer - für Ihre Kommentare, Komplimente und Fragen. Bleiben Sie dran für unser nächstes Webinar der WiT Alliance am 27. Juni 2023 zum Thema "How to Get Support and Funding for Women in Tech?"

#eutech #tech #echnologieverpflichtungen #echnologie #wit #women

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp
May 23, 2023 (CEST) @ 9:00 AM

WIT Alliance – Wellbeing and Care in the Metaverse

The EU Tech Chamber (EUTECH) Women in Tech (WiT) Alliance webinar on “Wellbeing and Care in the Metaverse” started off with an introductory note and a short overview of the organization.
The event was moderated by Ms. Svetlana Nyameyo, an EUTECH coordinator, who gave a brief overview of today’s topic and a formal introduction of the distinguished panelists.

The panelists for today’s webinar were:

·        Ms. Marie Zamecnikova, Director at Marie Olivie Ltd,
·        Ms. Eve Logunova-Parker, CEO & Founder of Evenness.

During the webinar, the speakers emphasized on the significance of accessible healthcare, immersive therapy experiences as well as personalized care approaches, in the metaverse. They also discussed several challenges were brought up that are currently being faced. One of these challenges involves tackling the digital divide, which refers to the disparity in access to technology and digital resources.

Another issue discussed was the increasing complexity of data protection and the need to address it effectively. The speaker also emphasized the importance of striking a balance between physical interactions and virtual interactions in today’s society.

Additionally, the speaker highlighted the significance of implementing strict anti-harassment policies to combat cyberbullying effectively. Lastly, the speaker touched upon the necessity of establishing a framework of ethical standards to regulate the use of artificial intelligence, as it is often misused by users.

We want to thank our experienced speakers for their valuable contribution. Moreover, special thanks to Ms. Svetlana Nyameyo for moderating the webinar and distributing Tree-Certificates to the panelists.

Above all, sincere thanks to all our attendees – your comments, compliments, and questions. Stay tuned for our next WiT Alliance webinar on June 27, 2023, about “How to Get Support and Funding for Women in Tech?”

#eutech #tech #technologyobliges #technology #wit #women